Ablauf einer Reparatur
• Sie können eine Reparaturanfrage über unsere E-Mail oder telefonisch einreichen.
• Wir senden Ihnen dann ein Auftragsformular per E-Mail zu.
• Füllen Sie dieses aus und fügen Sie für jeden Wechselrichter ein separates Formular bei.
• Wenn Sie möchten, können Sie den Wechselrichter an die im Auftragsformular angegebene
Adresse schicken oder uns beauftragen, ihn bei Ihnen abzuholen(bitte telefonisch
absprechen!).
Für die Untersuchung und Diagnose des defekten Wechselrichters wird eine
Überprüfungspauschale von 200 € fällig.
• Wenn Sie sich dafür entscheiden, den Wechselrichter reparieren zu lassen oder ein neues
Gerät unserer Hausmarke zu erwerben, wird die bezahlte Überprüfungspauschale zu 100 % auf die Gesamtkosten angerechnet. Dies soll Ihnen einen Anreiz geben, sich für eine
Reparatur oder den Kauf eines neuen Geräts zu entscheiden. Die bezahlte Pauschale wird
also nicht verloren, sondern direkt auf den Preis der gewählten Option angerechnet.
• Sobald die Überprüfung des Wechselrichters abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns einen
Schadensbericht und einen Kostenvoranschlag per E-Mail.
• Wenn Sie uns mit einem Reparaturauftrag beauftragt haben, wird Ihr Gerät entsprechend
repariert. Sollten Sie keine Reparatur wünschen oder diese aus wirtschaftlichen Gründen
nicht sinnvoll sein, werden wir Ihnen Optionen für ein neues oder ausgetauschtes Gerät
vorschlagen.
• Nach Abschluss der Reparatur wird der Wechselrichter an Sie zurückgesendet.
Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.